Ein Bild auf dem Desktop mit Internet-Adressen

Viele User haben schöne Bilder auf dem Desktop, warum nicht ein Bild mit den Favoriten aus dem Internet.

Hierfür ruft man über ---Start>alle Programme> Zubehör> den Editor auf und schreibt folgende HTML Datei:

<html>
<body>
<p><a> href="http://www.computerbild.de">Computerbild</a></p>
<p><a> href="http://www.blochinger.de">InternetSeite von Rainer </a></p>
<p>&nbsp;</p>
</body>
</html>

So schreibt man diese HTML Datei, wobei nun viel mehr Internetseiten zwischen diesen beiden <body>
eingetragen werden können.

Nun klickt man auf Datei/ Speichern unter (alle Dateien) aufrufen und als html abspeichern.
Evtl den Namen----Meine Seiten.html vergeben.

Nun wird die eigentliche Arbeit durchgeführt um das Bild auf den Desktop zu bringen. Hierzu klickt man mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann auf >Eigenschaften> und da auf >Desktop> und nun auf >Desktop anpassen>
hier wiederum auf >Web> dann auf >neu> und nun wird die Datei durchsucht, wo sie gespeichert wurde.
Es geht also um die Datei----Meine Seiten.html---die wir suchen müssen.

Wenn allles richtig gemacht wurde könnte das Bild nun wie folgt aussehen:

 

 

Diese Hinweise können als PDF herunter geladen werden. Klickt hier.

zurück zu Tipp Übersicht