Anlegen eines E-Mail Kontos für Outlook Expreß 6.0

Auf Grund vieler Anfragen, wie man ein e-mail Konto einrichtet, versuche ich es an Hand eine Beispieles für Outlook Expreß zu erklären.
Outlook Expreß aufrufen und in der Menüleiste auf>Extras> dort auf >Konten> klicken
Nun klickt man wie im Bild angegeben, auf E_Mail und dann auf Hinzufügen

Nun erscheint der Assistent für den Internetzugang

1. Den Namen eingeben: z.B. Klaus Mustermann
2. Die E-Mail Adresse eingeben, für die das Konto erstellt werden soll: z.B. sexi@web.de
3. Nun werden die Posteingangs-und Ausgangsserver eingegeben, diese sind je nach Anbieter verschieden.
-----für Web.de ist es für Pop3 : pop3.web.de
für den Postausgang ist es.......: smtp.web.de

Man kann die Eingaben auch später richtig einstellen indem man noch einmal die Internet Konten
aufruft ( also Outlook Expreß, Extras, Konten) nun das jeweilige Konto anklickt ( in unserem
Beispiel web.de, wie im Bild 1 ersichtlich-Eigenschaften) dort rechts auf Eigenschaften klickt und die einzelnen Fenster aufruft und die entsprechenden Werte eingibt.

Das Fenster 2 sieht dann so aus: Das Häkchen nicht vergessen

Hier ist dann die Verbindung einzutragen, mit der ins Internet eingewählt wirdwird .

Diesese Hinweise können als PDF herunter geladen werden. Klickt hier.

zurück zu Tipp Übersicht